FREUNDE fragen

Albrecht Röder

H en
 
 
FREUNDE Eventagentur / Sport / Radsport

DEUTSCHLAND TOUR --- IST AUCH UNSERE TOUR.

 

Die Deutschland-Tour ist das wichtigste deutsche Etappenrennen im Straßenradsport. Sie wurde unter verschiedenen Namen (meist Deutschlandrundfahrt o.ä.) seit 1911 unregelmäßig ausgetragen. Die vorerst letzten Austragungen fanden zwischen 1999 und 2008  statt. Vom 23. – 26. August 2018 erlebt die Deutschlandtour wieder eine Neuauflage als Festival des Radsports: Deutschland Deine TOUR. Der Veranstalter der Tour de France, A.S.O., hat sich langfristig die Rechte dazu gesichert. Wir freuen uns sehr ein wichtiger Teil des Aufbruchs im Straßenradsport in Deutschland zu sein. Albrecht Röder wird all sein Wissen und seine Erfahrung einbringen, damit die Deutschland-Tour 2018 ein tolles Erlebnis für Sportler (Profis und Jedermann), Radsportfans und alle Zuschauer an der Strecke oder am TV wird.

http://www.deutschlanddeinetour.de

http://www.deutschland-tour.com

 
 
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Informationen

Veranstaltungsdatum: 23. - 26. August 2018
Ort: Hessen. Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg
Teilnehmer: 170 Elite Rennfahrer, 3.500 Jedermann Radfahrer
Leistungen: Streckenplanung, Planung der Infrastruktur in den Etappenstädten, Umsetzung der Streckensicherung